Weihnachtsmarkt Basel

Ich bin eigentlich kein grosser Freund von Menschenmassen und deshalb zieht es mich auch eher selten auf Weihnachtsmärkte. Aufgrund eines Fests waren wir aber sowieso in Basel – wieso dann nicht einen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt machen.

Und danndie Überraschung. Ja, es waren unendlich viele Leute dort – aber auf dem Münsterplatz befindet sich ein regelrechter Kindertraum. Im «Märliwald»,unterhalten vom Robi Basel, gibt es allerhand zu erleben. Für die ganz Kleinen eine Eisenbahn  und Schlangenbrot, für die Grösseren Kerzenziehen, Lebkuchen verzieren, eine Holzdruckwerkstatt, Glasfräsen, ja sogar eine Schmiede und noch vieles mehr. Auf der Weihnachtsfähre kann man zudem eine Krippe bestaunen. Das komplette Angebot seht Ihr auf dem Foto. Toll finde ich auch das die einzelnen Aktivitäten mit «Märlitalern»(ausser Eisenbahn, da gibt es ein Billet) gezahlt werden, die Mama / Papa /Grosi / Grosspapi / Gotte / Götti vorher an der Kasse eingetauscht haben.

Der «Märliwald» ist noch bis zum 22. Dezember offen – auch geeignet um «last minute» Weihnachtsgeschenke durch die Kids zaubern zu lassen. Also nichts wie hin!

Info:

  • Wo: Auf dem Münsterplatz in Basel
  • Wann: Jedes Jahr zur Zeit des Weihnachtsmarkts Basel. Dieses Jahr noch bis Samstag 22.12.2018.Öffnungszeiten: Mo – Fr 13.30 – 19.00h, Sa und So 11. 00 – 19.00h.
  • Wer: Geeignet für Kinder jeden Alters.

Vielen lieben Dank für den tollen Gastbeitrag liebe nila_unterwegs (Instagramname).

 

 

Hallo! Wir sind nila_unterwegs. Früher waren wir Backpacker und haben die Welt umrundet. Jetzt, mit unseren zwei Jungs (2012 und 2014), erkunden wir hauptsächlich die Schweiz. Wir lieben Ausflüge in die Natur, Tiere, Wanderungen und Museen. Wir freuen uns Euch auf einige unserer Ausflüge und Reisen mitzunehmen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s