Picknickidee von Tasty Friday… Fruchtrollen

Wir sind täglich draussen underkunden die Welt, den Herbst mögen wir ganz Besonders.

Dann wenn man die unendlichen vielen Naturschätze sammeln kann und die Blätter der Bäume sich in die schönsten gelb und rot Tönen färbt.

Dann wenn man die unendlichen vielen Naturschätze sammeln kann und die Blätter der Bäume sich in die schönsten gelb und rot Tönen färbt.

,Egal bei welchem Wetter wir rausgehen bei uns darf nie ein kleines Picknick fehlen, meine Kinder lieben das und esist für uns zur kleinen Tradition geworden. Da muss nicht viel dabei sein,etwas Tee, Äpfel, Knäckebrot und ab und zu gibts auch etwas besonders, wieFruchtrollen. Die Kinder lieben diese süssen Rollen und meistens muss ich siegut Verstecken damit wir dann auch noch welche mitnehmen können.

FRUCHTROLLEN

Zutaten:

Früchte & Beeren nach Wahl (frisch oder TK)

Zubereitung:

Den Backofen auf ca. 50 Grad vorheizen.

Das Obst waschen und entsteinen/entkernen und in der Küchenmaschine oder mit dem Mixer zu einer homogenen Masse pürieren.

Nun das Püree so gleichmässig wie möglich (ca. 3mm dick) auf einem oder mehreren Backblechen verstreichen und 5-8 Stunden in den Ofen stellen und die Ofentür einen Spaltbreit öffnen damit die Feuchtigkeit entweichen kann.

Die Position der Backbleche ab und zu tauschen. Das Püree ist fertig wenn es sich nicht mehr länger klebrig anfühlt.

Das Fruchtleder in Streifenschneiden und aufrollen, wer es gern süsser mag kann die Streifen auch noch mitetwas Zucker bestreuen.

Danke liebe Nina für die tolle Idee. Die müssen wir sobald wie möglich mit dem Wanderindli selbst testen 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s