Advent, Advent ein Lichtlein Brennt…

Winterzauber Wolfwil

In Wolfwil gibt es seit diesem Winter einen neuen Themenweg… den Winterzauberweg. Der Start ist wie beim Elfen- und Wichtelweg beim Schützenhaus in Wolfwil. 

In Richtung Schlatthof geht es los. Also nicht wie beim Elfen- und Wichtelweg in den Wald hinein. Auf dem Weg begegnen einem diverse Tafeln, welche mit Lichterketten dekoriert sind. So erkennt man, dass dieser Weg sicherlich auch bei Dämmerung oder in den «Nacht» toll ist (Offen von 8-22 Uhr). 

Das Wanderindli hüpfte vor Freude als er die erste Tafel sah. Bei jeder zweiten Tafel wartete ein Rätsel für die Kinder. So mussten sie herausfinden, welches Päckli zu wem gehören, konnten ein Memory machen oder zur Entspannung gab es auch mal ein Märchen zu hören. 

Die Tafeln sind in kurzen Lauf-Distanzen… somit ist der Weg auch für kleine lauffaule Kinder toll zu meistern und es gibt immer einen Anreiz. Auch ist der Weg Kinderwagentauglich. Das letzte Stück (ca. 50 Meter) ist ohne Trottoire der Strasse entlang… Wenn euch dass mit den Kindern zu riskant ist, könnt ihr auch Richtung Schlatthof gehen am Ende es Trottoires und so ohne Hauptstrasse wieder zum Parkplatz zurück… Oder noch besser ihr geht mit den Kindern noch auf den Schlatthof ;). 

Alles in allem ein süsser kleiner Sonntagsspaziergang mir liebevoll gestalteten Posten die toll gemalt sind. Wenn jetzt noch Schnee liegt ist das sehr idyllisch. Der Weg ist bis zum 6.1.2020 geöffnet. 

Geniesst die Adventszeit mit euren Familien. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s