Jahresrückblick

Unser 2019

Bald ist das Jahr 2019 Geschichte. Es war neu, spannend und teilweise sehr warm. 

Wir fügten uns in der neuen Familienkonstellation zusammen. Immer mehr wachsen nun das Wanderindli und das Minirinchen als Team zusammen und entdecken gemeinsam die Welt. Das Minirinchen himmelt ihren grossen Bruder an. 

Auch sonst bot das Jahr vieles. Das Wanderindli wurde zum Kindergartenkind. Ich hatte ja am Anfang viele Bedenken und Sorgen… aber er macht es so gut. Ich als Mutter musste lernen loszulassen. Wie alles dieses Jahr, wollte er im Eiltempo alleine den Weg bestreiten. Eiltempo, ja auch das Minirinchen wollte im Eiltempo die Babyphase hinter sich lassen. An dieses Tempo werde ich mich wohl nie gewöhnen. 

Und sonst so? Ausflugmässig haben wir einige neue Ausflugziele entdeckt. Durch unsere Ferien in Lenk, Hasliberg und Wildhaus haben wir weitere Teile der Schweiz genauer erkunden können und haben die Abwechslung aus dem Alltag genossen. 

Was ich euch nicht beantworten kann, ist was uns am besten gefallen hat. So viele tolle Dinge durften wir als Familie entdecken. Anders sieht das wohl beim Wanderindli aus. Sein Jahreshighlight war das Legoland. Dem Minirinchen ist das dieses Jahr wohl noch herzlich egal wobei das Wanderindli da ganz anderer Meinung ist;). 

Ich freu mich auf das nächste Jahr. Bin gespannt was es uns bringen mag und was wir alles zusammen entdecken dürfen. Geplant haben wir dieses Jahr noch nicht so viel. Eine Woche im Sommer wird es aber zum ersten Mal zu viert eine Woche im Ausland Ferien geben. Ich bin gespannt wie es in Deutschland wird und ob das Wanderindli danach nur noch Hochdeutsch redet. 

Und nun, geniesst die letzten Tage von 2019 oder nutzt sie um damit abzuschliessen. 

Wir machen uns nun in den Endspurt und geniessen die Feiertage. Der Papa hat nämlich frei und die Kinder freuen sich sehr darüber. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s