Ferien im Hasliberg

Reka- Dorf Hasliberg

Ja, wir machen gerne Reka Ferien. Das Wanderindli liebt das Rekalino und wir erkunden so die verschiedenen Regionen der Schweiz. 

Im Frühling 2019 machten wir also Ferien im Hasliberg. Das Reka Center hat ein Hallenbad, ein Spielzimmer und einen tollen Spielplatz. Kaum angekommen gab es für das Wanderindli schon fast kein Halten mehr. Mit Müh und Not konnten wir ihm erklären, dass er nicht gleich als erste Baden gehen kann. 

Die Wohnung ist typisch Reka Ferienwohnung mit allem ausgestattet was man braucht. Das Wanderindli und das Minirinchen spielten während dem «einziehen» schön miteinander. 

Wie in jedem Center gibt es am Abend der Ankunft einen kleinen Infoanlass was man in der Umgebung so unternehmen kann. Schon im Vorfeld wurde uns bewusst das wir nicht die optimale Zeit für uns ausgesucht hatten.

Die Lage des Reka Centers ist schön. Wir hatten eine tolle Aussicht. Auch die Zimmer waren schön gross. Einzig den Teppich fanden wir mit kleinem Minirinchen etwas unpassend. Die Anlage selbst ist für Kinder toll. Hat es in der Mitte einen tollen Spielplatz der im Sommer sicherlich gerne zum Wasserspielplatz wird den es hat ein Bächlein das hindurch fliesst. 

Das Hallenbad hat einen süssen Baby/Kleinkindbereich. Das Minirinchen konnte zu dem Zeitpunkt zwar noch nicht sitzen fand es aber sehr spannend. Dem Wanderindli gefiel das ganze Hallenbad sehr. Per se hätten wir unsere Ferien auch einfach im Hallenbad bleiben können. 

Wenn man im Hasliberg Ferien macht mit Kindern wird es einem auch ausserhalb des Centers nicht langweilig. Ausflüge gibt es in der Saison allein im Hasliberg so einiges. So gibt es zwei verschiedene Zwergenwege wovon ich über einen bereits hier (Link) geschrieben habe. Weiter gibt es den Kugelbahnweg (Text hier). In Meiringen gibt es das Sherlook Homes Museum sowie zum Beispiel die Aareschlucht. Auch sehr Nahe ist das Freilichtmuseum Ballenberg. Ihr seht also, Langeweile kommt in dieser Region sicher keine hoch.

In dem Sinne… geniesst euren Familienurlaub

Ein Kommentar zu „Ferien im Hasliberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s