Ferien an der Lenk

Reka-Feriendorf Lenk

Ich war glaub vor unseren Herbstferien 2019 noch nie in der Lenk. Aber da wir ja gerne Neues entdeckte waren das tolle Voraussetzungen. 

Wie so oft war es uns wichtig, dass es ein Hallenbad hat sowie ein Kids Club hat. Den das Wanderindli liebt ihn. Ich hoffe das Minirinchen macht das in ein paar Jahren dann auch… so ein ruhiges Nachtessen hat schon etwas… Bevor ich jetzt hier noch weiter abschweife wieder zurück zum Feriendorf. 

Die Wohnungen solle bald (wenn ich es recht mitbekommen habe dieses Jahr) renoviert werden. Man merkte ihnen etwas an das sie bald renoviert werden sollen. Das heisst aber nicht, dass es uns an etwas gefehlt hätte. Die Wohnungen waren wie immer zweckmässig eingerichtet. 

Das Feriendorf selbst war toll. Für die Kinder gab es Spielplätze, Geissen die man streichen darf (aber nicht zu ihnen rein), Spielzimmer, Hallenbad und das grösste Highlight die Spielstrassen. 

Auf der Spielstrasse kann man kleinere Fahrzeuge mit einem Zweifränkler oder Jeton ausleihen oder aber die Kinder gönnen sich etwas und Mieten sich für einen Tag ein Elektrofahrtzeug, Gokart oder sonst etwas. Die Kinder können auf der Strasse herrlich spielen. Wir waren wohl jeden Nachmittag nach den Ausflügen da. 

Was uns ebenfalls aufgefallen war in diesem Ferien dort, dass es eine «Dorfkatze» gibt die keine Angst hatte. Nicht einmal vor dem tapsigen Minirinchen. Diese Katze spielte mit den Kindern auf dem Spielplatz und besuchte uns in der Wohnung (was so nicht gewollt war den sie lief beim Lüften einfach rein).

In der Umgebung gibt es auch einiges zu erleben. So etwa den Murmelitrail, den Luchstrail oder ganz einfach einen gemütlichen Tag auf dem Alpkulturspielplatz. Was wir ebenfalls gemacht haben, wir haben ein Familienvelo gemietet und sind damit durch Lenk gefahren. Man kann im Feriendorf aber auch normale Velos mit Anhänger mieten. Ganz wie man will. 

Geniesst eure Familienferien. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s