Spielen , Tiere und Restaurant

Hupp Spielplatz, Wisen SO

Der Naturspielplatz in Wisen ging letzten Sommer neu auf. Nachdem er nun wegen Clovis-19 wieder schließen musste geht er nun am 19.5.2020 wieder auf und freut sich auf spielende Kinder. Es dauerte zwar etwas, aber letzten Herbst besuchten wir diesen zum ersten Mal. Man kann vom Dorf hochlaufen oder aber hoffen, dass es einen freien Parkplatz hat. Parkplätze hat es nicht so viele. Wir hatten aber bis jetzt immer Glück. 

Der Spielplatz ist bei der Hupp Lounge. Er ist in zwei Teilen eingeteilt. Im unteren Teil ist es eher für die grösseren Kinder mit Tippis, Klettergerüst und einem Feld zum Fussball spielen. Auch die Grillstelle ist da. Diese ist schön lauschig unter ein paar Bäumen gelegen mit Bänken und Tischen. Weiter gibt es da eine Schaukel und eine Seilrutsche. Diese finden auch Kinder unter 6 schon toll. 

Der obere Teil des Spielplatzes ist für Kinder ab 0 Jahren. Hier gibt es einen Sandkasten, ein kleineres Klettergerüst mit Netzschaukel. Die Rutsche ist kürzer und so breit das die Eltern mit den kleinen Rutschen können. Auch das Spielfahrzeug ist beim Wanderindli und beim Minirinchen hoch im Kurs. Auch hier ist ein Tisch für Pick-Nick vorhanden. 

Neben dem Spielplatz für die Kleinen, hat es noch ein paar Tiere. Es hat Ziegen, Hasen und Minipics. Die Hasen und die Minipics dürfen gestreichelt werden, wenn diese es den wollen. 

Ich find den Hupp Spielplatz super. Den man kann als Eltern in der Hupp Lounge einen Kaffee holen oder auch Getränke für die Kinder (Kostenpflichtig). An kalten Tagen kann man sich auch im Restaurant aufwärmen oder eben den Kaffee mit nach draussen nehmen (Bitte bringt dann die Gläser und so selbst wieder rein). Ich geniesse da auch total die Aussicht. Ich mag es wenn der Spielplatz nicht so zwischen Häuser und Strassen gepflanzt sind. Was aber nicht heissen soll, dass die Spielplätze zwischen den Häusern nicht auch toll sein können. Den Kindern ist das glaub ich total egal wo, Hauptsache sie dürfen frei Spielen und einfach Kind sein. 

Geniesst eure Familienzeit. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s