Eine ganze Hand voll

Happy Birthday kleines Wanderindli. Klein ist jedoch nicht mehr viel an dir. Gross bist du geworden und fast jeden Abend frag ich mich wann du so gross geworden bist. Wenn du zufrieden schlafend im Bett bist. 

Eine kleine eigene Person bist du geworden. Brauchst mich zeitweise fast nicht mehr… schnapst dir dein Velo und düst davon zu Freunden im Quartier… und dann bist du wieder ein kleiner Junge der nicht ohne seine Eltern sein möchte. Es ist faszinierend zu sehen wie du dich entwickelst. Innerhalb von Sekunden schaffst du es mich aus der Reserve zu locken und auf die Palme zu bringen. Genauso schnell schaffst du es aber mich zum Lachen oder zum Staunen zu bringen. 

Mittlerweile kann man intensive Diskussionen mit dir führen. Bist wissbegierig und hinterfragst so einiges. Manchmal bin ich froh dich in der heutigen Zeit grossziehen zu dürfen… «Mami google mal» wenn ich dir wieder mal deine Frage nicht beantworten kann. Das macht mir das Leben schon etwas einfacher. In den Momenten weiss ich, dass es so gut ist das du in den Kindergarten darfst. Ja, den Kindegarten hast du nun wieder und bist froh darüber… nur die Fremdbetreuung könnte man deiner Meinung nach streichen… 

Hach mein Wanderindli… um deinen Geburtstag werde ich immer so sentimental. Am liebsten würde ich die Zeit anhalten das mein kleiner Junge nicht gross wird… und dann bekomm ich die geballte Ladung deiner Emotionen ab und weiss «doch es ist gut wird er älter». 

Ich bin so froh dich als Sohn zu haben. Du bist ein willensstarker und lieber Junge zugleich. Ein liebender und bestimmender grosser Bruder der seine kleine Schwester beschützt und aufpasst…. ausser sie macht dein Legoschiff kaputt ;). 

Schon wieder wirst du ein Jahr älter. Hast riesen Schritte beim Velofahren gemacht, bist selbstständiger geworden (wenn du den willst), isst wieder mehr und freust dich bald zu den geossen Kindergartenkinder zu gehören. 

Bleib wild, frech und wunderbar mein Wanderindli. Feiere deine Piratenparty in vollen Zügen und geniesse deine Kindheit. 

Happy Birthday mein kleiner Grosser….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s