Kletteraffen, Wasserratten und Seefahrer

Spielplatz Niederbipp

Spielplätze sind bei Kindern ja immer beliebt. So natürlich auch beim Wanderindli und beim Minirinchen. Besonders das Wanderindli will immer mehr auf Spielplätze gehen. Muss er da auch nicht von A nach B laufen, sondern kann ganz gemütlich seine Kilometer an Ort und Stelle runter spulen. 

Der Spielplatz in Niederbipp ist direkt hinter dem Bahnhof. Also toll auch mit den ÖVs zu erreichen und hat zu mindestens für meine Beiden alles zu bieten was das Herz begehrt. 

Das Wanderindli verschwand bei unserem letzten Besuch direkt auf dem riesigen Klettergestell. «Mami lue wie witt ue i chume». Ja, ob das für jede Mutter etwas ist weiss ich nicht. Ihm hat es riesigen Spass gemacht. 

Weiter hat es ein Spielhaus wo man Steine hochbefördern kann. Direkt daneben hat es einen kleinen Teil wo mit Wasser gespielt werden kann. Ersatzkleider einpacken ist hier definitiv angebracht. 

Es hat Schaukeln für jedes Alter. Meine beiden fanden sogar eine wo sie gemeinsam reinsitzen konnten. 

Die Schiffsschaukeln oder wie man dieses Spielgerät nennt sorgt allerdings etwas für Stau. Das Wanderindli war kaum mehr davon runter zu bekommen. Mit dieser können die Kinder via Korden von einem Ende zum anderen Ende des Spielturms «fahren». Seit der Corona-Zeit zuhause als wir immer um 9 «Schlaumeier» schauten singt das Wanderindli «Ahoi, Ahoi mer si Badwannepirate» von den Schwiizergoofe. Dieses Lied war bei diesem Spielgerät natürlich richtig und das Minirinchen unterstütze ihn lauthals mit «Ahoi Ahoi». 

Auf dem ganzen Spielplatz verteilt hat es Bänkli und Abfalleimer. Auch eine Toilette hat es sowie ein Häuschen, wenn es zu regnen anfangen sollte. 

Wer jetzt noch ein Kind zuhause hat das sich gerne am Balancieren übt ist hier definitiv richtig. Den es hat auch noch ein Spielgerät auf dem das Balancieren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden geübt werden kann. 

Meine Kinder wollen auf jeden Fall bald wieder auf diesen Spielplatz. 

Geniest eure Familienzeit. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s