Auf Schatzsuche mit den Zwergen

Zwergenweg Gerlafingen SO

Nachdem unser geplanter Ausflug nicht so verlief wie erhofft, entschieden wir uns spontan auf den Zwergenweg in Gerlafingen zu gehen. Dieser startet hinter dem Hornuserplatz. Viele süsse Zwerge, bunte Steine und Figuren begleiten einem auf dem Weg. Gerade bei heissen Temperaturen ist dieser Weg mit kleinen Kindern toll. Denn der Weg ist lauschig im Wald und durchwegs radtauglich. An diversen Stellen gibt es fast schon kleine Zwergen-Dörfer. Auch findet man die Zwerge immer wieder am Wegrand. 

Das Wanderindli war ganz begeistert am Zwergen suchen und auch das Minirinchen quietschte öfters vor Freude, wenn es einen entdeckte. Die grösseren Kinder wie das Wanderindli kann man gut damit beschäftigen, dass es den Zwergenschatz suchen soll. Den auf dem Weg sind 3 Steine verteilt mit je einer Nummer. Diese Nummer sollten sich die kleinen Kinder gut merken. Denn am Ende des Weges wartet eine kleine Schatztruhe auf sie. Schatztruhen sind ein tolles Thema und beim Wanderindli gerade ganz aktuell. Dieser ist nämlich voll im Piraten-Fieber. 

Am Ende des Weges können die Kleinen noch am Bach spielen und ihren Schatz geniessen. Der Weg ist in gut 30-40 Minuten zu absolvieren und kurzweilig. Selbst das im Moment eher lauffaule Wanderindli mochte ihn ohne grösseres Gejammer laufen (ja, oft haben wir auf Wanderungen eine unangenehme Background Musik… an der arbeiten wir).

Dafür, dass wir den Zwergenweg eher als Alternative sahen, war der Ausflug schön und wir haben nun etwas Anderes auf unsere «wollen wir mal machen» Liste abgehakt und für euch aufgeschrieben. 

Geniesst eure Familienausflüge. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s