Zwerg Stolperli Weg

Aarburg AG

Der Zwerg Stolperli Weg ist vom 4.7.- 9.8.2020 geöffnet. Da der Weg nicht lange offen ist, sind wir gleich am ersten Wochenende hingegangen. Zuhause druckten wir die Wegbeschreibung und die Quizfragen aus (Download hier).  

Wir parkierten mit dem Auto beim Friedhof in Aarburg. Von da aus ist der Weg beschildert. Mit der Karte im Dossier findet man sich im Wald gut zurecht. Das Wanderindli suchte begeistert in den verschiedenen «Zwergendörfer» die Zwerge. Beim Schützenhaus machten wir die erste längere Pause. Der Spielplatz wollte natürlich bespielt werden. Wir hatten Glück und konnten die Kinder vom Brunnen ablenken. Ich hatte nämlich keine Wechselkleider dabei und am Morgen war es doch noch kühl. Weiter ging es Richtung Waldspielgruppe. Hier merkte ich wieder einmal, dass unser Wanderindli gerne in die Waldspielgruppe ging. 

Bei der nächsten Grillstelle assen wir unser Picknick, bevor es vorbei an Getreidefeldern und Kühen zu der Burg von Aarburg ging. Am liebsten wäre das Wanderindli diese von innen besichtigen gegangen. Wir genossen aber nur kurz die Aussicht und suchten danach den Bienenstock. 

Schon bald waren wir somit am Ende und hatten schon fast alle Quizfragen gelöst. Da wir am Anfang nicht die Abkürzung genommen haben, gab es nun noch eine kleine Überraschung. Das Wanderindli sass ganz fasziniert am kleinen Teich und fand sogar noch eine Libellenlarve. 

Der Weg ist gut 4 km lang. Wir Waren knapp 2,5h unterwegs. Man kann den Weg gut mit Kinderwagen oder Bollerwagen machen. Zum Teil funktionieren dann aber die Abkürzungen nicht. 

So, nun sende ich noch das Lösungswort ein, um am Gewinnspiel mitmachen zu können. Der Weg ist dem Buch «Zwerg Stolperli» von Peach Weber nachempfunden und unter allen Lösungsworteinsendungen verlost der Familienclub Aarburg 5 solcher Bücher. 

Geniesst eure Familienzeit und eure Sommerferien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s