Ferienzeit in der Zentralschweiz

Weiter geht es mit Ideen für die Ferienzeit. Dieses Mal fasse ich für euch die Zentralschweiz zusammen. Dazu gehören die Kantone Luzern, Obwalden, Nidwalden, Uri, Schwyz und Zug. Eine wunderbare Region mit vielen Möglichkeiten. 

Schlechtwetter Ideen

Verkehrshaus

Bekannt wie ein bunter Hund ist das Verkehrshaus. Denn es gibt immer etwas zu entdecken. 

Glasi Hergiswil

Auch die Glasi wird wohl jedem ein Begriff sein. Definitiv auch im Sommer ein Ausflug wert. Toll am See und der Spielplatz kam bei den Kindern auch super an. 

Weiter find ich das Schloss Heidegg in Gelfingen sehr schön. Wenn es süss sein soll wäre in der Zentralschweiz die Aeschbach Chocolateriea das perfekte Schlechtwetter Ausflugsziel. 

Schönwetter Ideen

Hui, da weiss ich gar nicht wo anfangen so vieles hat es in der Zentralschweiz. 

Fruttliweg

Der Fruttliweg auf der Melchsee-Frutt. An diesen erinnere ich mich so gerne. Denn dieser ist landschaftlich einfach bombastisch, meiner Meinung nach. 

Wirzwelli

Hier gibt es Diverses zu erleben. Ob man nun zu der Hexe Lizzy oder zu ihrer Freundin der Wetterhexe geht ist jedem selbst überlassen. 

Ich könnte hier ewig weitermachen. Pilatus, Brunni oder all die andern… So viele schöne Regionen und Berge mit Themenwege, Seilparks und Rodelbahnen. Wer in dieser Region in die Ferien geht kann sich definitiv beschäftigen. 

Ich würde mich riesig über Kommentare freuen, was ihr in der Zentralschweiz mögt und was ihr da alles erlebt. 

Geniesst eure Familienzeit und bleibt gesund. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s