Ruine, Spielplatz und Bike-Strecke

Sissach BL

Ruinen, Ruinen und nochmals Ruinen… Tja, im Frühling waren die Themenwege noch zu und das Wetter trotzdem schön… Auch während des Lockdowns wurden die Themenwege noch nicht geöffnet was ich gut und richtig finde. Kurz vor dem Lockdown waren wir in Sissach auf der Suche nach der Ruine Bischofsstein. 

Wir parkierten beim Bahnhof Sissach und liefen von da aus los. Schon bald erreichten wir den Wald. Hier wartete die erste Überraschung auf uns. Irgendwie habe ich es voll verpasst mich bei diesem Ausflug mit dem Weg zu beschäftigen. So stand ich also voll überrascht vor dem Waldspielplatz Tannengärtli. Der Waldspielplatz ist toll. Es hat Riesenschauckel. Pendel und vieles mehr zu Spielen. Das Wanderindli war begeistert und auch wir Erwachsenen liessen es uns nicht nehmen einiges auszutesten. Nur das Minirinchen war für vieles noch zu klein. 

Als der ganze Spielplatz ausgetestet war und wir mit dem Wanderindli abmachten das 10.00 Uhr noch zu früh für das Mittagessen sein, ging es weiter. Der Wanderweg führt an einer Bike-Strecke vorbei. Das Wanderindli hat nun den Traum bald auf die Bike-Strecke zu dürfen. 

Als wir die Burgruine Bischofsstein erreichten war die Begeisterung gross beim Wanderindli. Der Wanderweg ist zum Teil etwas steil und zum Glück wusste er was das Ziel ist. Ohne das Wissen, dass er oben eine Burg anschauen kann weiss ich nicht ob wir ihn motivieren hätten können, da hoch zu laufen. 

Wir beschlossen den gleichen Weg wieder zurück zu laufen. Man könnte auch über die Sissacherfluh zurück nach Sissach laufen. Dem Wanderindli war es aber wichtig zu wissen wie weit es noch zum Auto ist. 

Wieder in Sissach unten, drehten wir noch eine Runde durch «exotic Sissach». Dies sind Volieren mit vielen verschiedenen Vögel. Die Kinder waren von den vielen Vögel begeistert. Als sie sich dann sattgesehen hatten war der nächste Halt unser Auto wo das Minirinchen ein Nickerchen machte auf dem Heimweg. 

Geniesst eure Familienausflüge und haltet euch weiterhin an die Anweisungen des Bundes betreffen Anstand und Hygienemassnahmen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s