Ferienzeit in der Nordwest-Schweiz

Weiter geht es mit den Zusammenfassungen der Regionen. Zu der Nordwest-Schweiz gehören die Kantone Basel-Land, Basel-Stadt und Aargau. 

Schlecht Wetter Ideen

Ebianum

Das Baggermuseum kommt beim Wanderindli immer gut an. Da das Minirinchen auch schon «Bagga» sagt mit 1.5 Jahren gefällt es ihr da offensichtlich auch. In der Halle ist es übrigens immer eher kühl 😉

Chocolat Frey

Wenn ihr Kinder habt, wie das Minirinchen, die Schokolade lieben ist sicher die Schokoladenfabrik ein willkommener Ausflug. 

Weiter ist gerade im Kanton Aargau vieles Schlechtwetter tauglich. So zum Beispiel die Schlösser Lenzburg und Wildegg (mit grösseren Kindern könnte man da auch den Foxtrail im Schloss machen). Das Museum BL hat uns auch gefallen. Auf unserer Liste haben wir in Basel auch das Legomuseum oder die Papiermühle. 

Schönwetter Ideen

Rivella Weg

Letztes Jahr ging der Rivellaweg in Rothrist auf. Wir fanden ihn schön und einfach zum Laufen. 

Mittelalterweg 

Wer kleine Ritterfans zuhause hat sollte den Mittelalterweg in Läufelfingen machen. Auf den Infotafeln steht vieles zu verschiedenen Ritterthemen. 

Was immer wieder gut ankommt bei Kindern ist der Zoo Basel. Auch die verschiedenen Perimuk Wege sind ein Ausflug wert. Der Sinnepfad in Gipf steht auch schon eine Weile auf der Liste. 

Ich wünsch euch weiterhin schöne Ferien und viel Spass beim Entdecken der verschiedenen Regionen oder auch bei der Heimatregion. Manchmal kennt man die Region vor der Haustür ja auch nicht so genau, weil man eher in die Ferne schweift. 

Geniesst eure Familienzeit und bleibt gesund.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s