Piraten Ahoi

Piratenspielplatz Gontenschwil LU

Habe ich die Piraten-Phase vom Wanderindli schon erwähnt? Er klappert gerade die Jungs typischen Themen ab (Stereotypen und so… ) Nach den Dinos, den Burgen und den Ritten kommen nun also die Piraten. Schon zum Geburtstag gab es eine Piratenparty. 

Nach dem Besuch in Schlossrued und dem Ruinenweg bin ich auf der Webseite auf den Piratenspielplatz gestolpert. Nun sind wir ja nicht die, die lange Wege für einen Spielplatz auf sich nehmen… Wenn man es allerdings mit einem Besuch einer lieben Freundin kombinieren kann Why Not?

Der Spielplatz ist beim Schulhaus Gontenschwil. Bitte beachtet, dass der Zutritt während der Schulzeit den Schülern vorbehalten ist. Aber es sind aktuell ja Sommerferien… also kann man jederzeit auf den Spielplatz 😉

Das Wanderindli war sobald die Autotür offen war, fast weg. Der Spielplatz wurde fleissig ausgekundschaftet. Es hat nebst dem «Schiff» auf dem geklettert, gerutscht und balanciert werden kann auch Schaukeln, Rutschbahnen und eine Seilrutsche auf dem Spielplatz. Auch schon ganz kleine Kinder wie das Minirinchen finden etwas zum Spielen. Im Sommer hat es ein paar schattige Bänklis. Alles in allem sind die Spielgeräte aber eher sonnig. 

Was aber sicher ist, etwas grössere Kinder können hier selbst sehr gut verweilen und spielen. Kleinere brauchen etwas Begleitung. Ich konnte aber gut etwas mit der Freundin quatschen während die Kinder spielten… und oft ist doch dass gerade das tolle an so Spielplatz Play-Dates oder?

Geniesst eure Familienzeit und die Sommerferien… und bleibt weiterhin gesund. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s