Die Tage werden kürzer…

… und bald fängt die Lieblingszeit vom Wanderindli an. Ihr ahnt es schon oder? Genau, die Adventszeit naht und das Wanderindli freut sich schon seit seinem Geburtstag im Juni darauf. 

Dank dem, dass mich das Wanderindli schon im Sommer daran erinnert, dass bald wieder Advent ist bin ich dieses Jahr mit den Adventskalenderüberlegungen schon früh dran. Da kam die Anfrage von Muriel gerade passend. Ich freue mich riesig, dass ich euch die Adventsgeschichte vom kleinen Stern vorstellen darf.

Wir lieben es unseren Kindern im Advent zum normalen Gut-Nacht-Geschichtli noch ein Adventsgeschichtli zu erzählen. Zusammensitzen, kuscheln und meist gemütlich etwas runterfahren. Die Geschichte vom kleinen Stern ist süss verpackt und die Kinder können jeden Tag ein Couvert öffnen mit unterschiedlichem Inhalt. Jeden Tag hat es Stickers dabei und ab und zu auch mal eine andere Überraschung ;). Das Buch, die Couverts und die Inhalte sehen alle so süss aus und liebevoll gestaltet, dass ich nun schon bald fast genau so viel Vorfreude auf die Adventszeit habe wie das Wanderindli. Ich freu mich schon auf die glänzenden Kinderaugen, wenn ich die Couverts aufhänge und die Kinder jeden Tag die richtige Nummer suchen dürfen (ok, dafür ist das Minirinchen noch etwas klein aber die lässt sich oft einfach vom Wanderindli leiten und mit faszinieren). 

Wir dürfen dieses Jahr gespannt sein was der kleine Stern auf dem Bauernhof erlebt und diese Geschichte den Kindern erzählen und so gemeinsam Richtung Weihnachten wandern. Nebst dieser Geschichte gibt es noch: Abenteuer in den Bergen, Abenteuer im Wald, Abenteuer im Weltall und Abenteuer im Meer. Die Geschichten werden übrigens alle in geschützten Werkstätten in Europa (grösstenteils in Schweiz und Deutschland) hergestellt. Schaut doch am besten einfach im Shop nach… für Paare hat es da auch was ganz tolles dabei 😉

Und, wer liest seinen Kindern auch Adventsgeschichten vor? Eventuell sogar eines der Abenteuer vom kleinen Stern?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s