Energie erleben

Energiespielplatz Hasle LU

Spielplätze gehen ja bei Kindern immer oder? Und wenn der Papa im Bereich erneuerbarer Energie Arbeitet ist dieser Spielplatz fast schon ein Muss ;). 

Zusammen sahen wir den Spielplatz schon von weitem. Das Wanderindli startet begeistert damit die Windräder zum Drehen zu bringen. Danach ging die Entdeckungstour über den Spielplatz weiter. 

Die üblichen Spielgeräte sind auch auf diesem Spielplatz vorhanden. Die Rutsche fand vor allem das Minirinchen interessant. Sonst entdeckten die beiden eher wie die Windkraft funktioniert, testeten die Wasserkraft aus. Gerade da wo die Kinder mit dem Wasser spielen können find ich für den Sommer genial. Im Sommer würde ich auf diesen Spielplatz definitiv nur mit Badesachen im Gepäck ;). 

Auch geschaufelt haben die beiden viel. Für die Eltern hat es übrigens ein paar Fitnessgeräte… nicht, dass es den Eltern noch langweilig wird auf dem Spielplatz. 

Was mir nicht aufgefallen ist ob es eine Grillstelle hätte (hab zwar geschaut aber irgendwie ist mir keine aufgefallen…). Sitzgelegenheiten zum Essen hat es aber genug. Also wenn ihr da mal in der Gegend seit… unbedingt auf diesen Spielplatz gehen ;). 

Geniesst eure Familienzeit und bleibt gesund. 

PS: Ich wurde von einer lieben Leserin darauf aufmerksam gemacht, das es auf der anderen Seite der Entle (einfach über die Metallbrücke gehen) eine Feuerstelle mit Tischen, Bänken und Holz hat. Vielen Dank für den Hinweis.

Ein Kommentar zu „Energie erleben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s