Zwei Jahre Minirinchen

Mein kleines Mädchen. Eigentlich stimmt diese Aussage so schon nicht mehr. Klein warst du im Verhältnis zu deinem Alter ja nie richtig. Nun feierst du heute deinen lang ersehnten «Buztag». 

Du plauderst fleissig wie ein Buch. Diskutieren tust du schon fast genauso gut wie das Wanderindli. Es vergeht quasi kein Tag an dem nicht ein neues Wort dazukommt. Gerade auf Ausflügen ist das sehr Spannend wenn viele neue Reize dazu kommen. Da bist du nämlich bereits voll interessiert dabei. Wie dein Bruder magst du Tiere und die Natur. Wenn du willst läufst du schon einen Grossteil selber. 

An den Morgen an denen du mit mir alleine bist machst du alles mit was anfällt. So darf ich sicher nicht mehr alleine putzen und schon gar nicht den Tisch selber aufdecken «au wot häufe». Und wehe ich überlege etwas zu backen oder Pasta zu machen… schon beginnst du die jeweilige Küchenmaschine aus dem Schrank zu holen.

Hach kleines Minirinchen… wo ist nur die Zeit hin? Schon zwei Jahre bist du nun bei uns, mischt unser Leben wie dein Bruder immer wieder aufs Neue auf, überrascht uns und zeigst uns deine Welt. Danke, dass du mit deinem lieben Wesen das aber weiss was es will, zu uns gefunden hat und uns als Familie komplett machst. 

Ich bin dankbar deine Mutter sein zu dürfen auch wenn du mich regelmässig an mir zweifeln lässt und mich deine Ideen zum teilschon ordentlich fordern… 

Bleib wie du bist und geniesse deinen heutigen Geburtstag kleine Maus. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s