Ein alter Klassiker?

BallyPark Schönenwerd

Ich denke den meisten in der Region wir der Bally Park in Schönenwerd ein Begriff sein oder?

Wir waren, seit das Minirinchen auf der Welt ist, allerdings noch nie da. Zuletzt als wir das erste Babybauch – Shooting hatten im Sommer 2018. 

Nun im Herbst bei viel Nebel ist vor allem das Wanderindli nur wenig begeistert Lange an der frischen Lust spazieren zu gehen. Als wir ihm aber vorschlugen im BallyPark die Pfahlbauerhäuser anschauen zu gehen, war er begeistert. Auch das Minirinchen war voller Vorfreude als wir erwähnten, dass es einen Spielplatz hat. 

Nun, Parkier haben wir beim Fashion Fish Parkplatz und watschelten durch die Industrie Richtung Bally Park. Da angekommen gab es kurz eine Diskussion ob zuerst zu den Pfahlbauerhäusern oder doch lieber zum Spielplatz. Die Pfahlbauerhäuser machten das Rennen und so spazierten wir los. Schon bald waren sie von weitem zu sehen. 

Wir liefen die Runde so, dass wir zwei Mal bei den Häusern vorbeikamen. Auch die Pilze faszinierten die Kinder. Zum Abschluss unseres Spazierganges gab es noch ein kleines Picknick auf dem Spielplatz.

Wir haben diesen Ausflug auch schon mit einer Wanderung verbunden und sind in Olten losgelaufen der Aare entlang und wieder zurück. Im Sommer kann man wohl auch ein paar schöne Stunden an der Aare geniessen direkt neben dem Bally Park. 

Egal wie, geniesst eure Familienzeit und bleibt gesund. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s