Spielplatz Lotzwil

Lotzwil BE

Als wir im Dezember die diversen Weihnachtswege in der Umgebung besuchen fanden wir auch ein paar neue Spielplätze. 

Beim Bahnhof Lotzwil war direkt neben den Parkplätzen ein toller Spielplatz. 

Das Wanderindli erklomm voller Freude die riesige Rutschbahn, hatte an der langen Seilrutsche Freude und genoss es neben der Schwester schaukeln zu können. Bei der grossen Rutsche war zu unserem Glück, auch noch eine kleine Rutsche mit der wir das Minirinchen davon abhalten konnten voller Elan dem Wanderindli nach zu klettern. Ich fand es toll, dass ich mal nicht diskutieren musste wer zuerst auf die Seilrutsche darf… dann es hatte zwei nebeneinander. Die Kinder hatten grossen Spass beim «Wettrennen». 

Der Spielplatz hat weiter eine Grillstelle und viele Sitzmöglichkeiten. Auch an regnerischen Tagen kann man dank eines Unterstandes sein Zvieri/Znüni im Trockenen geniessen. Er lädt also gut zum Verweilen ein. Nebst den grossen Rutschbahnen, den langen Schaukeln und so bietet er auch für kleiner Kinder eine Schaukel, Rutschbahn und es hat auch einen Sandkasten. 

Der Spielplatz eignet sich also prima für die ganze Familie und man kann so allen gerecht werden da es für jedes Alter etwas dabeihat. Und unter der Woche ist der Bahnhofskiosk nicht weit ;). 

Geniesst eure Familienzeit und bleibt gesund. 

Ein Kommentar zu „Spielplatz Lotzwil

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s