Der Frühling ruft

Heute gibt es wieder einmal einen Gastbeitrag für euch ;). Viel Spass beim Lesen und nun geb ich das Wort weiter.

Frühlingsweg Halten SO

Ein Erlebnisweg für die ganze Familie vom 29. März bis 1. Mai

Der 2019 gegründete Familienverein HOeK (der Gemeinden Halten, Oekingen und Kriegstetten) organisiert erstmals einen Erlebnisweg zum Thema Ostern/Frühling. An verschiedenen Posten kann gespielt, gestaltet oder auch nur bestaunt werden. Es gibt schöne Dekorationen, Informatives zu Ostern und sogar einen tollen Wettbewerb.

«Als junger Verein konnten wir wegen Corona im zweiten Vereinsjahr praktisch keinen der geplanten Anlässe durchführen. Das wollen wir nun für 2021 ändern und haben uns etwas einfallen lassen, dass trotz Pandemie durchgeführt werden kann. So kam der Frühlingsweg zu Stande: eine Aktivität für die ganze Familie, an der frischen Luft, mit viel Platz.»

Der Rundweg führt dem Flüsschen Oesch entlang (auf beiden Uferseiten jeweils mit vorgegebener Richtung) und ist ca 2,6 km lang, eben und durchgehend kinderwagentauglich. Zudem gibt es auch eine Möglichkeit etwa in der Hälfte abzukürzen. Der Startpunkt liegt in Halten, Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe.

Die Stationen am Frühlingsweg sind sehr abwechslungsreich, man kann zum Beispiel balancieren, weben, zielen und werfen, oder auch Interessantes lesen… Die Aktivitäten sind für grosse und kleine Kinder spannend und zuhinterst (also mittig des langen Weges) hat es ein hübschen kleines „zVieri-Plätzli“ mit eigens für den Frühlingsweg installierten Schaukeln. (Keine Feuerstelle, Abfall bitte wieder mitnehmen)

Leider wurde der Weg schon vor dem offiziellen Start von Vandalen verwüstet. Die engagierten Mitglieder halfen aber mit, alles innert Kürze wieder in Stand zu stellen, damit der Frühlingsweg bereit ist für die Besucher. Wir alle hoffen fest, dass dies ein einmaliger Akt war und der Frühlingsweg nun für alle erhalten bleibt.

Weitere Infos unter www.familienvereinhoek.ch

Geniesst euren Familienausgleich und bleibt gesund.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s