Focus on you

Themenweg «Focus on You» Kriegstetten

Nach dem Besuch des Frühlingsweges in Oekingen machte mich eine Leserin auf den Themenweg «Focus on you» in Kriegstetten aufmerksam. Da der Themenweg bis zu den Sommerferien offen ist, machten wir ihn gleich einen Woche später.

Wir parkierten bei der Schule Focusjugend von der dieser Weg organisiert wird. Die Schüler dieser Schule haben währen einer Projektwoche diesen Weg gestaltet obwohl jede klasse für sich gearbeitet hat entstand etwas tolles das sich gut zusammenfügt.

Von Parkplatz aus liefen wir Richtung Oekingen. Schon bald sieht man den ersten Posten. Das Wanderindli war da schon begeistert. Der erste Posten ist nämlich ein Barfusspfad… ja die Leser die schon mehrere Ausflüge gelesen haben von uns, wissen von der Barfusspfadliebe vom Wanderindli oder?

Von da aus ging es weiter zu den nächsten Posten. Insgesamt hat es 13 Posten und der radtaugliche Weg ist rund 1,7km lang. Der Weg ist also auch sehr gut für kleine Kinder machbar. Die Posten sind sehr abwechslungsreich gestallten.

Am letzten Posten kann ein Rätsel gelöst werden. Wer das Rätsel löst kann am Ende noch etwas mit nach Hause nehmen und dies zu Hause mit den Kindern basteln.

Ich bin begeistert was die Schüler der Focusjugend da auf die Beine gestellt haben und bin gespannt was ihr dazu meint.

Geniesst eure Familienzeit und bleibt gesund.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s