Blütenpracht

Freiamter Chriesiwäg, Gipf-Oberfrick AG

Schon lange hatten wir den Chriesiwäg auf der Liste. Doch irgendwie verpassten wir die Blütezeit der Kirschen immer. Nun, dieses Jahr hat es geklappt.

Wie so oft waren wir auch dieses Mal früh unterwegs. Wir parkierten beim Volg in Gipf-Oberfrick und wanderten von da aus los. Flyer gibt es übrigens beim Gemeindehaus, schräg gegenüber auf der anderen Seite der Hauptstrasse oder wen man den Wegweisern vom Chriesiwäg folgt kommt man nochmals an einer Flyerbox vorbei.

Der Weg ist gut signalisiert und man merkt, dass der Frühling die Leute auf diesen Weg zieht. Regelmässig tauchte ein Verkaufsstand auf mit Konfi oder Honig. Bald kommt man zu der Ersten von insgesamt 11 Informationstafeln. Alle Tafeln haben wir übrigens nicht gesehen. Man kann mit den Kindern die kürzere Route von rund 5 km machen. Auf dieser Route kommt man an 9 Tafeln vorbei. Der Ganze Rundweg ist radtauglich und Kinder können ihn gut laufen. Unsere Kinder durften sich bei einem Verkaufsstand je eine Getränkeflasche kaufen. Das Minirinchen gönnte sich einen Lindeneistee und das Wanderindli nach langem Überlegen einen Chriesisaft.

Als wir langsam an das Ende des Rundweges kamen, stellten wir fest, dass der Parkplatz sich mittlerweile gefüllt hat und es reichlich Leute auf dem Weg hatte. Ich habe im Moment echt oft das Erlebnis «zum Glück stehen meine Kinder früh auf». Wenn ihr übrigens Kinder habt, die gut 10 km Laufen mögen könnt ihr auch die grosse Route machen. Da kommt ihr noch an einer Ruine vorbei. Das Wanderindli fand es etwas schade das wir nicht an der Ruine vorbeikamen… aber beide Kinder waren nach einer Woche Wanderferien doch etwas wandermüde…

Geniesst eure Familienzeit und bleibt gesund.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s