Auf Entdeckungstour mit dem Apfel

Ramseier Erlebniswelt Sursee LU

Da der April dieses Jahr etwas langanhaltend ist besuchen wir vermehrt Museen. Die Ramseier Erlebniswelt war perfekt als Ausflugsziel an einem verregneten Sonntag.

Man bucht im Vorfeld die gewünschte Zeit und druckt sein Ticket aus. Freundlich wurden wir Begrüsst und die Kinder bekamen beide einen Flyer für ein Kinderquiz mit. Das Wanderindli war am Anfang noch voll begeistert dabei. Das Minirinchen fand man schon bald eher bei den Spielposten/Kinderquizposten die nichts mit dem Flyerquiz zu tun hatten.

Die Erlebniswelt ist total herzig eingerichtet und man erfährt sehr viel über den Apfel und die Ramseier. Als die Kinder dann den Saftpressspielposten fanden war es um sie fast geschehen. Kurz darauf entdeckte das Wanderindli nämlich das man Apfelsaft und diverses anderes Testen und mischen kann… So pendelte er schon bald zwischen Saftpresse und Degustationsstand…

Beim Eintritt bekommt man noch je einen Jeton zum Fotos machen. Da wir zwei zahlende Eintritte hatten konnten wir zwei Fotos machen. Mit etwas Geduld entstand in der Erlebniswelt wieder einmal ein schönes Foto von uns als Familie. Dieses Bild kann man dann auf eine Postkarte kleben und versenden. Zum Abschluss schauten wir mit den Kindern noch den Film. Dieser ist für lärmempfindliche Kinder eventuell etwas Laut… Ich fand ihn toll gemacht und auch für Kinder verständlich.

Danach mussten wir das Wanderindli fast schon aus der Erlebniswelt schleppen… Den am liebsten hätte er wohl noch viel mehr Apfelsaft getrunken… Im Auto merkte er schon, dass sein Bauch nicht so Freude hatte an der Menge Apfelsaft und das wir rechtzeitig Stopp gesagt haben.

Alles in allem sollte man ca. eine Stunde Zeit einplanen. Die Erlebniswelt ist auch für kleinere Kinder geeignet und bietet auch ihnen etwas zum Erleben.

Geniesst eure Familienzeit und bleibt gesund.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s