Wo ist Tschips?

Papa Moll Weg, Bad Zurzach

Papa Moll war beim Wanderindli schon einmal wegen eines Buches hoch im Kurs. Der Papa Moll Weg wurde also fast zum Pflichtausflug.

Beim Parkplatz des Thermalbades und der Minigolf Anlage parkierten wir und machten uns auf den Weg Richtung Tourismusbüro. Hier lösten wir für alle einen Eintritt. Der Weg kostet ab 6 Jahren 10 Franken. Dafür erhielten wir pro zahlenden Eintritt ein Fläschchen zu Trinken, gemeinsam ein Rätselbuch und jedes Kind ein Sticker sowie Button mit Namen.

Nun startete die Suche nach Tschips. Zusammen mit dem Wanderindli und dem Minirinchen lösten wir die 15 Rätsel und folgten den Spuren von Tschips dem Rhein entlang und durch Zurzach. Die Rätsel waren sehr abwechslungsreich und der Weg war einfach zum Laufen. Bis auf eine kleine Treppe (beim Tourismusbüro gibt es einen Wegbeschrieb, wenn man diese mit dem Kinderwagen umfahren möchte) ist der Weg kinderwagentauglich.

Wir haben mit den Kindern gut 2,5 h benötigt für die rund 5 km lange Strecke. Fast am Ende machten wir auf dem Spielplatz noch unsere Mittagspause und gingen dann wieder zum Tourismusbüro um zu schauen ob wir alle Rätsel richtig gelöst haben. Da wir es geschafft hatten, durften die Kinder ein kleines Geschenk aussuchen. Tschips haben wir übrigens auch gefunden ;).

Geniesst eure Familienzeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s