Zusammen Wälder erkunden

Walderlebnispfad Entfelden AG

Immer mehr wird mir bewusst, dass es fast in jedem Wald etwas zu entdecken gibt. Nicht nur den Wald für sich (welcher ja für sich selbst schon zum Erlebnis werden kann, wen man ihn mit Kindern entdeckt) sondern auch die viele kleine Erlebnispfade die man entdecken kann. So erging es uns vor kurzem wieder. In Entfelden hat es einen Walderlebnispfad.

Eigentlich hatten wir gehofft, dass wir mit dem Wetter etwas Glück haben. Aber da uns wohl alle dieser Frühling etwas regenfester gemacht hat, waren wir schon optimal angezogen.

Wir parkierten bei der Badi in Entfelden. Man kann allerdings auch beim Sportzentrum parkieren. Schon bald fanden wir den ersten Posten. Die Posten handelten von Altholz, Nistkästen und diversen anderen Themen. In regelmässigen Abständen konnten die Kinder auch etwas spielen. Zum Beispiel durften sie Hüpfen und schauen welches Tier auch soweit hüpft oder Waldmusik auf einem Waldxylofon machen.

Schön ist auch der Teich den man in etwa der Hälfte der Streck entdecken kann. Hier beobachteten wir Kaulquappen. Später fanden wir einen leider schon toten Feuersalamander sowie einen kleinen Bach. Im Sommer könnten die kleinen Abenteurer hier sich etwas abkühlen und stauen. Mit dem Wanderindli vereinbarten wir aber, dass wir schon von oben genug nass wurden.

Fast am Schluss (oder wenn ihr beim Sportplatz parkiert am Anfang) hat es noch einen kleinen Spielplatz. Hier spielten die Kinder noch etwas. Das Wanderindli freundete sich auf dem Weg noch mit einem kleinen Hund an und mit diesem Abschluss endete dann ein toller Waldmorgen.

Geniesst eure Familienzeit, bleibt gesund und bitte denkt daran, wenn man die Welt mit den Kinderaugen entdeckt braucht es nicht viel um ein Abenteuer zu erleben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s