Ferien in den Freibergen

Montfaucon JU

Bereits vor den Kindern waren wir einmal im Reka-Dorf Montfaucon. Seit da wurde der Spielplatz erweitert und auch das Hallenbad renoviert.

Das Reka-Dorf selbst ist süss mit all den kleinen Häusern. Wir haben uns für eines in der Mitte entschieden. Nicht weit zum Spielplatz, nicht weit zum Hallenbad und doch nicht gleich zuvorderst… So dass die Kinder am Abend auch schon in den Schlaf finden wenn andere noch draussen am Spielen sind.

Wie schon erwähnt, hat auch dieses Reka-Dorf ein Hallenbad. In Zeiten von C mussten wir uns jeweils eintragen, wenn wir schwimmen gehen wollten. Ich find dies eigentlich noch praktisch. So hatten wir bis auf einmal immer schön Platz und waren auch mehrmals alleine im Hallenbad.

Der Spielpatz war für das Wanderindli das neu mit Fussball angefangen hat ein Traum. Der Fussballplatz nur ein paar Schritte weiter. Auch einen grossen Sandkasten, Schaukel und Rutschbahn fehlt im Center nicht. Das Rekalino wurde von den Kindern nur einmal kurz getestet.

Das Minirinchen war vom Reka-Programm begeistert. Zusammen mit dem Wanderindli durfte sie mit anderen Kindern am Ponyerlebnisatelier teilnehmen. Ich glaub sie hat sich Hals über Kopf in ihr kleines Pony verliebt. Mit dem durfte sie einmal durchs Reka-Dorf reiten und es einmal führen.

Was uns sonst noch so gefallen hat an diesem Reka-Center? Der Cheminée… jeden Abend haben wir mir den Kindern noch ein Feuer gemacht und dem Feuer zugeschaut und einmal sogar Marshmallows darin geröstet.

Die Region selbst hat einen speziellen Charme und ist wohl auch nicht DIE Kinderregion. Wir haben aber trotzdem diverses mit den Kindern unternommen und waren zum Beispiel am schönen Etange de la Gruere oder in der Schokoladenfabrik Camille Bloch. Auch kleine Dinofans kommen in dieser Region auf ihre Kosten ;).

Wie so oft find ich, dass jede Region in der Schweiz schön sein kann, wenn man ihr die Chance gibt.

Welches ist eigentlich eure Lieblingsferienregion?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s