Unsere Favoriten an Burgen und Schlösser

Das Wetter ist oft regnerisch diesen Sommer. Das heisst, es ist Museum-, Schlösser- und Burgenwetter. Nicht das gerade in den Sommerferien Langeweile aufkommt ;).

Schloss Jegenstorf

Erst vor kurzem waren wir im Schloss Jegenstorf. Von diesem Schloss waren wir sehr positiv überrascht. Die Kinder waren mit den Koffern so fest beschäftigt, dass wir Erwachsenen ausnahmsweises Mal viel Zeit hatten, das Schloss selbst bestaunen zu könnten. Uns hat es so gefallen das es direkt in unsere Top 5 katapultiert wurde.

Schloss Lenzburg

Ja, dieses Schloss liess das Wanderindli seit 2 Jahren nicht los. Es ist immer wieder toll da, mit dem Spielschloss oben und den vielen interaktiven Stationen. Da müssen wir selbst bald wieder mal hin.

Schloss Wildegg

Ganz in der Nähe vom Schloss Lenzburg gelegen, mit einem tollen Garten und auch einem etwas kleinerem Spielteil für die Kinder. Den besuch verbinden wir oft, mit den tollen verschiedenen Märkten die dort stattfinden.

Schloss Waldegg

Dieses Schloss kurz vor Solothurn hat uns letztes Jahr überrascht. Hier haben die Kinder einen Schlüssel erhalten, mit welchem sie in den verschiedenen Räumen eine Schublade öffnen konnten. Super zum Suchen und Entdecken. Den Kinden hat das mega gefallen.

Was man nicht vergessen darf, sind die vielen Ruinen die wir schon besucht haben. Schaut doch unter folgendemLink nach: https://wanderindli.wordpress.com/category/burgen-und-schloesser/ , welche Ruinen, Schlösser und Burgen das Wanderindli alles schon entdeckt hat.

Viel Spass bei euren Ausflügen und geniesst eure Familienzeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s