Und dann ist es passiert….

… nur was denn?

Bis vor kurzem hatten wir ja Glück. Obwohl wir mit unseren Kindern viel und oft in Museen sind ist noch nie etwas passiert. Bis dann der Sonntag kam an dem wir wieder einmal ein erstes Mal hatten…

Unser Wanderindli befindet sich ja in der tollen Wackelzahnpubertät und ist ein Neoerstklässler der das Gefühl hat alles besser zu wissen. Wie wohl bei jedem Kind sind auch bei ihm die Ohren sehr oft defekt… und obwohl wir und auch er selbst wissen, dass die Ohren eigentlich tadellos funktionieren wird Mama und Papa oft nicht gehört.

Wir begleiten unsere Kinder immer durch die Museen, erklärten, diskutieren, beantworten Fragen und sind da… bis jetzt hat dies auch immer super geklappt. Nicht dieses Mal. Das Wanderindli und das Minirinchen waren sehr mit Krachen beschäftigt. Konnten sich nur schwer auf etwas Anderes konzentrieren. Zeitweisse hatten wir das Gefühl, die reissen das Museum ein weil sie Sofas im Wartebereich rumschiebten.

Und ja dann kam das was irgendwie an dem Tag kommen musste… das Wanderindli schaffte es, das ein Bild von der Wand viel. Dezent in Panik nahm ich ihn an der Hand und wir gingen es einer Museumsmitarbeiterin sagen. Ich merkte ihm förmlich an wie es ihm unangenehm war, dass nicht ich den «Schaden» beichtete… Und wisst ihr was? Ich möchte ein riesiges Dankeschön der Dame vom Museum aussprechen. Sie reagierte toll. Sagte dem Wanderindli das sie zusammen schauen gehen wie schlimm es sei und ging mit ihm an den Ort des Geschehens. Zusammen haben sie das Bild wieder aufgehängt und geschaut ob es kaputt ist.

Das Wanderindli war am Ende sichtlich erleichtert das die Dame so reagierte und machte danach auch bei Weitem besser mit im Museum als vorher.

Was war in einem Museum so euer «oh je» Moment? Musstet ihr auch schon zum Museumspersonal und einen Schaden melden?

Geniesst eure, hoffentlich schadenfreie Familienzeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s