Auch eine Erfahrung

Caumasee GR

Viele Bilder haben wir in den letzten Jahren vom Caumasee gesehen. Wirklich schöne Bilder. Mehrmals haben wir darüber gesprochen den See zu besuchen. Nun hat es in diesem Sommer geklappt.

Was ich erwartete? Eine faszinierend schöne Natur, blaugrünes Wasser.

Der Parkplatz war noch leer als wir früh morgens ankamen. Der Weg zum See verlief den Wald entlang. Die Spannung in mir stieg also. War der Caumasee wirklich so schön wie auf all den tollen Bildern?

Beim See angekommen war ich sehr hin und her gerissen. Viel Zaun trafen wir an. Ins Seebad wollten wir nicht. Bei 15 Grad und bedecktem Himmel hatten wir auch nie vor da Baden zu gehen. Wir wollten lediglich um den See laufen.

Ja, der halbe See ist eingezäunt. Ich muss ehrlich gestehen… der Frust machte sich bei mir ordentlich breit. War das wirklich der Ernst? Können wir ohne zu bezahlen den See wirklich nur durch den Zaun sehen? Kurz bevor bei mir der Frust fast ins Grenzenlose hoch ging kam das Ende des Zaunes. Ja, das Wasser ist schön. Die Insel in der Mitte sieht Ultra idyllisch aus. Das Highlight kam dann in Form eines Eichhörnchens das sich beim Essen eines Tannenzapfens beobachten lies. Und ja, auch den Teil ohne Zaun fand ich schon schön. Doch kaum waren wir um den See rum kamen auch die vielen Menschen. Ja, auch wir wurden vom Touristenmagnet angezogen… ich muss aber ehrlich sagen, dass ich auch hier froh um meine Frühaufsteher Kinder bin. So kann man selbst Touristenorte noch etwas in Ruhe geniessen.

Wir hängten nach der Caumasee Umrundung noch den Lag Prau Tulertig an. Und das war eine super Entscheidung. In den Kommentaren auf meinen Facebook und Instagram Post wird noch der Crestasee und das Connbächli empfohlen. Diese haben wir allerdings nicht gemacht.

Ja, auch das war mal eine Erfahrung. Schön war der Ausflug am Ende doch noch und hei… Ich kann etwas mehr auf meiner «will ich mal hin» Liste abhacken.

Geniesst eure Familienzeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s