Schloss Waldegg Feldbrunnen SO

Ich weiss nicht wie oft wir daran vorbeigefahren sind… und doch waren weder der Papa noch ich jemals im Schloss Waldegg in Feldbrunnen. 

Dies änderten wir nun endlich. Der Grund war der Wunsch vom Wanderindli nach dem Schloss Lenzburg. Nun hatten wir Erwachsenen allerdings am Nachmittag abgemacht und ehrlich gesagt auch wenig Lust an einem regnerischen, nebligen Sonntag in Zeiten von Corona in ein grosses Schloss zu gehen. Corona hat also auch positives… den deswegen kamen wir auf die Idee ihm das Schloss Waldegg schmachhaft zu machen, mit Erfolg ;). 

Zuerst dachte das Wanderindli auf dem Weg wir gehen in die Verenaschlucht… Schon bald kamen wir aber beim Parkplatz vom Schloss Waldegg an. Durch den Garten (den der Papa gerne etwas ausgiebiger angeschaut hätte) ging es Richtung Schloss. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und überreichte nach dem erklären wie der Rundgang verläuft, dem Wanderindli einen Schlüssel. In jedem Raum gibt es eine spezielle Kinderschublade, welche die Kinder mit eben diesem Schlüssel, öffnen können. Ganz begeistert watschelte das Wanderindli dicht gefolgt vom Minirinchen los zur ersten Schublade. Von Puzzle bis Musikdosen hatte es ganz unterschiedliche Dinge in diesen Schubladen. Die Kinder waren mit diesen Schubladen beschäftigt während wir uns in aller Ruhe die jeweiligen Räume des Schlosses ansehen konnten. 

Dem Wanderindli haben zudem die kleinen, mechanischen Theater mit Musik besonders gut gefallen, während dem Minirinchen der Balkon Spass gemacht hat. Nach der Schlüsselabgabe durften sich beide Kinder eine kleine Überraschung aussuchen welche sie dann stolz in den Ziergarten mitnehmen durch den wir am Ende noch schlenderten. Wer mag kann sich im Schlosskaffe noch etwas zu trinken gönnen. 

Dieser Ausflug ist gut kombinierbar mit einem anschliessenden Besuch in der Verenaschlucht oder aber man geht danach noch etwas in die schöne Stadt Solothurn.

Geniesst eure Familienzeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s